IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Torsten Slink zu Gast im OFFIS Der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg und zukünftige Hauptgeschäftsführer der Oldenburgischen IHK, Dr. Torsten Slink, besuchte das OFFIS Ende Mai, um einen persönlichen Eindruck von der Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Instituts zu gewinnen.

03.06.2021 Aktuelles

Von links nach rechts: Prof. Dr. Wolfgang Nebel, Dr. Torsten Slink (IHK), Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann, Prof. Dr. Axel Hahn, Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff, Prof. Dr. Andreas Hein und Dr. Holger Peinemann.

Alle Beteiligten wurden im Vorfeld des Termins negativ auf das Corona-Virus getestet.

Am 1. Januar 2022 übernimmt Dr. Torsten Slink die Hauptgeschäftsführung der Oldenburgischen IHK. Ende Mai nutzte er schon einmal die Chance, dem OFFIS einen persönlichen Besuch abzustatten. Die sinkenden Corona-Zahlen in Oldenburg ermöglichten diesen unter der strengen Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregelungen. Zudem wurden alle Beteiligten im Vorfeld des Termins negativ auf das Corona-Virus getestet.

Empfangen von den Vorstandsmitgliedern und Geschäftsführer Dr. Holger Peinemann wurde Dr. Slink unter der Leitung des Vorstandsvositzenden, Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff, durch das Institut geführt und mit den vier Forschungs- und Entwicklungsbereichen vertraut gemacht.

Im Anschluss daran stellte Prof. Dr. Wolfgang Nebel das von OFFIS geplante Großprojekt „Innovationsquartier Oldenburg (IQ-OL)“ vor. Mit dem Ausbau des IT-Campus zum Innovationsquartier Oldenburg soll ein Umfeld geschaffen werden, in dem sich neue Unternehmen und Start-Ups ansiedeln und bestehende Unternehmen mit Innovationsabteilungen und Spin-Offs einbringen. Die stets sehr gute Zusammenarbeit mit der Oldenburgischen IHK ist dafür unerlässlich.

Wir danken Dr. Slink für den direkten Austausch und wünschen für das nächste Jahr einen guten Start in Oldenburg.