IdeenExpo 2009 - Naturwissenschaft und Technik zum Mitmachen

05.09.2009 - 13.09.2009 , Hannover

Messe

Es ist soweit – die IdeenExpo 2009 startet. Nach dem großen Erfolg von 2007 öffnet das Technik-Event vom 5. bis 13. September 2009 auf dem Messegelände Hannover erneut seine Pforten. Das bedeutet Naturwissenschaften zum Anfassen und Technik zum Mitmachen. Neue Exponate, Workshops und ein spannendes Bühnenprogramm lassen die Besucher staunen, verstehen und einfach Spaß haben. OFFIS wird ebenfalls wieder vor Ort sein und die IdeenExpo unterstützen. Wir zeigen auf gut 80 qm unter der Überschrift „Intelligente Verkehrssysteme“ Autos, die selbständig ihre Umwelt erkennen, Schilder lesen und entsprechend auf Gefahrensituationen reagieren können. Außerdem werden wir Flugroboter zur Verkehrsbeobachtung präsentieren, die über Kamerabilder Informationen für das Verkehrsmanagement liefern.

 

Mit dem Umzug auf das Messegelände in Hannover steht der IdeenExpo 2009 die dreifache Fläche zur Verfügung: 23.000 qm für neue Ideen und technische Errungenschaften zu den Themenfeldern Energie, Kommunikation, Leben & Umwelt, Mobilität und Produktion. Eines bleibt aber unverändert: der Eintritt ist frei!

 

Mehr zum umfangreichen Programm der IdeenExpo 2009 finden Sie hier.