Girls' Day 2008

24.04.2008 , OFFIS

Girls Day

Das Informatikinstitut OFFIS möchte Dir am 24. April 2008 zeigen, das Informatik überall ist.

Wie kaum eine andere Wissenschaft durchdringt sie nahezu alle Bereiche Deines Lebens. Gerade dort, wo es man es nicht sieht – versteckt in Telefonzentralen, Handys, Autos und Haushaltsgeräten – lenkt, reguliert, misst und warnt sie. Die Informatik ist das Herz der modernen „Informationsgesellschaft“.

An diesem Tag, möchten wir Dir spannende Forschungsprojekte vorstellen. Wir werden Dir Hintergründe und Zusammenhänge erklären, kurzum: Zeigen, was Informatik alles sein kann!

Unser Angebot richtet sich an Mädchen von der 7. bis zur 10. Klasse.

 

Veranstaltungsdauer:

9:00 Uhr bis 13:00 Uhr

 

Plätze:

15

 

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns eine schriftliche Bestätigung. Es folgt Mitte April ein Brief mit der genauen Programmbeschreibung Deines Tages im OFFIS und einer Anfahrtbeschreibung.

 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung und stehen für Fragen zur Verfügung!

 

Kontakt im OFFIS und Anmeldung:

Alexa Baudorff

Tel. 0441-9722-101

E-Mail: alexa.baudorff[at]offis.de