Wissenschaft.Niedersachsen.Weltoffen - OFFIS ist dabei!

21.07.2017Aktuelles

OFFIS unterstützt ausländische Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die geflohen sind, vertrieben werden oder aus anderen Gründen gezwungen sind, ihren Aufenthaltsort zu verlassen, bei der Bewerbung um ein dreijähriges Forschungsstipendium.

Um eine zunächst vorübergehende Forschungs- und Beschäftigungsperspektive in Niedersachsen zu eröffnen, bietet das niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur über die niedersächsischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen kurzfristig diese Möglichkeit. Da  ausländischen Kolleginnen und Kollegen immer schon ein fester Bestandteil unseres Instituts sind, beteiligen wir uns selbstverständlich und unterstützen diese Ausschreibung - nicht zuletzt um ein Zeichen gegen Intoleranz und Ausgrenzung zu setzen.

OFFIS benennt als aufnehmende Einrichtung eine Mentorin bzw. einen Mentor, die bzw. der den Antrag für das Forschungsstipendium stellt. Die nächsten zwei Termine zur Einreichung des Antrages sind der 15. September 2017 und der 15. November 2017. Wir freuen uns über jede Bewerbung - setzen Sie sich gern mit uns in Verbindung!

Mehr zur Ausschreibung finden Sie auch unter:

http://www.mwk.niedersachsen.de/startseite/forschung/forschungsfoerderung/ausschreibungen_programme_foerderungen/wissenschaftniedersachsenweltoffen-155318.html