Prof. Dr. Sascha Koch an die Jade Hochschule berufen

10.03.2020Aktuelles

Prof. Dr. Sascha Koch

Sascha Koch ist seit März 2020 Professor für Informatik mit dem Schwerpunkt Datenanalyse an der Jade Hochschule Oldenburg.

Nach seinem Studium der Informatik arbeitete Sascha Koch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im OFFIS und promovierte 2008 an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zum Thema „Analytisches Performance Management“. Ebenfalls 2008 wurde er der erste EXIST-Gründerstipendiat des OFFIS und anschließend Gründer und Vorstand des OFFIS-Spin-Offs InfoAnalytics AG, um Kunden aus Gesundheitssektor und Finanzwirtschaft mit analytischen Softwaresystemen bei komplexen Entscheidungsfindungen zu unterstützen.

2014 wurde er zum Professor für Wirtschaftsinformatik an die FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen berufen, an der er bis 2020 an den Hochschulzentren Hannover und Bremen lehrte und forschte. Mit der Berufung an die Jade Hochschule ist Prof. Dr. Koch nun zurück in Oldenburg.