Prof. Dr. Axel Hahn erneut in den Beirat des Maritimen Clusters Norddeutschland gewählt Der Vorstand des OFFIS wurde wiederholt als stellvertretender Sprecher in den Beirat des Maritimen Clusters Norddeutschland gewählt.

01.06.2021Verkehr

OFFIS Vorstand Prof. Dr. Axel Hahn

Als Verbund aus mehr als 350 Unternehmen und Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik ist das Maritime Cluster Norddeutschland (MCN) das Netzwerk der norddeutschen maritimen Branche. Mit dem Forschungs- und Entwicklungsbereich Verkehr ist auch OFFIS aktives Mitglied des Vereins.

Um die inhaltliche Arbeit des Maritimen Clusterns noch weiter zu stärken, beruft dessen Vorstand alle zwei Jahre einen Beirat mit Exper*tinnen der maritimen Wissenschaft und Wirtschaft. Das Gremium bietet den Mitgliedern die Möglichkeit, die Vereinsarbeit aktiv mitzugestalten. Dementsprechend kommen auch die Vorschläge zur Besetzung des Beirats von den Vereinsmitgliedern.

OFFIS Vorstand und Sprecher Bereichsvorstand Verkehr, Prof. Dr. Axel Hahn, ist langjähriges Mitglied des Beirats und wurde erneut als dessen stellvertretender Sprecher bestätigt. Zudem sind in diesem Jahr mit Petra Mahnke von der Gesellschaft für Maritime Technik, Carsten Hilgenfeld von Jakota Cruise Systems, Prof. Dr. Hinrich Mohr von GasKraft Engineering und Christian Naegeli vom Verband Deutscher Reeder vier weitere Vertreter*innen hinzugekommen, sodass der Beirat nun 13 Personen umfasst.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Martimen Clusters Norddeutschland:

https://www.maritimes-cluster.de/news/aktuelles/erweiterter-mcn-beirat-2021/

 

Das Martime Cluster Norddeutschland

Der Verein Maritimes Cluster Norddeutschland (MCN) fördert und stärkt die Zusammenarbeit in der martimen Branche. Dafür bündelt er Kräfte bundeslandübergreifend und fördert Kooperationen und Innovationen sektorübergreifend. Der Verein unterstützt unter anderem bei der Suche nach Innovationspartnern, berät zu Förderprogrammen und vermittelt Kontakte in die maritime Branche.

https://www.maritimes-cluster.de