Pflege demografiefest gestalten Unter dem Motto "Herausforderungen erkennen, Chancen nutzen" fand der Pflegekongress des Landes Niedersachsen am 20. April in Hannover statt. "Technische Assistenzsysteme im Auftrag älterer Menschen" war Thema des OFFIS-Beitrags.

20.04.2015 Gesundheit

Beim Pflegekongress des Landes Niedersachsen, der am 20. April 2015 in Hannover stattfand, wurden Perspektiven für eine grundlegende Weiterentwicklung der pflegerischen Versorgungsstrukturen aufgezeigt und Handlungsfelder für die niedersächsische Kommunal- und Landespolitik ausgelotet. Auf diese Weise wurde eine Annäherung an die Fragestellung möglich, wie der demografische Wandel als Entwicklungschance für die Pflege genutzt werden kann.

OFFIS-Vorstand Prof. Dr.-Ing. Andreas Hein referierte im Fachforum 1 - Pflegebedürftigkeit und Umfeldgestaltung - zum Thema "Technische Assistenzsysteme im Auftrag des älteren Menschen".

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter:
http://www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/428-pflege-demografiefest-gestalten