OFFIS trauert um Ehrenmitglied Horst Milde

30.03.2023Aktuelles

Horst Milde ✝ bei einem Besuch im OFFIS im Jahr 2014.

Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Landtagspräsident a. D. Horst Milde

Als Repräsentant der Weser-Ems-Region im OFFIS-Verwaltungsrat und mit weit darüber hinausgehendem persönlichen Einsatz hat Horst Milde seit der Gründung von OFFIS im Jahr 1991 wesentlich zur Entwicklung und Stabilisierung unseres Instituts beigetragen.

Seine aufgeschlossene und verlässliche Begleitung auf diesem Weg, die oft harte Arbeit bei der Überwindung von Hindernissen und seine vielfältigen Impulse prägten den Charakter von OFFIS entscheidend. Vieles von seinem Wirken wird weit über den Tag hinaus Bestand haben.

Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns an Horst Milde und sein Engagement für die Oldenburger Informatik.

OFFIS - Institut für Informatik
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mitglieder, Vorstand, Geschäftsführung und Betriebsrat

 

Zur Person

Horst Milde (SPD) war Oberbürgermeister der Städte Leer und Oldenburg. Von 1967 bis 1973 und von 1978 bis 1998 war er Mitglied des Niedersächsischen Landtages und von 1990 bis 1998 dessen Präsident. Milde war entscheidend an der Gründung der Universität Oldenburg beteiligt und Ehrenbürger der Stadt. Er starb am 29. März im Alter von 89 Jahren in Oldenburg.

Weiterführende Informationen

Videobotschaft von Horst Milde zum 30. Jubiläum des OFFIS

Interview mit Horst Milde aus der Data Work 28, September 2003