2. TECI_OL IT-City-Battle im Rahmen des Brunnenlaufs 2021 Dass man Teamgeist auch in Homeoffice-Zeiten sportlich ausleben kann, bewiesen mehr als 180 flinke ITler*innen beim zweiten TECI_OL IT-City-Battle im Rahmen des Brunnenlaufs 2021.

09.06.2021Aktuelles

Das erste Juni-Wochenende 2021 brachte zwar warmes, aber durchwachsenes Wetter mit einem stetigen Mix aus Regen und Sonne mit sich. Optimale Bedingungen also für alle Laufbegeisterten, die den ein oder anderen Regenschauer gerne als kleine Erfrischung auf dem Weg zur nächsten Bestzeit mitnehmen.

Trotz sinkender Corona-Zahlen und immer mehr geimpfter Oldenburger*innen war es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, den 20. Everstener Brunnenlauf unter normalen Bedingungen durchzuführen. Schweren Herzens, aber zur Sicherheit aller Läufer*innen, entschieden sich die Veranstaltenden deshalb erneut dazu, einen digital vernetzten Solo-Brunnenlauf als Alternative anzubieten. Die Teilnehmenden konnten dafür einfach eine der vorgegebenen Distanzen auswählen, ihre Zeit mit einem mobilen Device tracken und diese anschließend online einreichen.

2. TECI_OL IT-City-Battle: die Oldenburger IT-Gemeinde schnürt die Laufschuhe

Auch in diesem Jahr nutzte die Oldenburger IT-Gemeinde den Solo-Brunnenlauf als Anlass, um in einem freundschaftlichen Wettstreit festzustellen, welches Unternehmen die meisten Dauerläufer*innen an den Start bringen kann. Ganz nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ war für den Sieg beim IT-City-Battle also nicht die am schnellsten gelaufene Zeit, sondern die Anzahl der Teilnehmer*innen pro Unternehmen ausschlaggebend. Die Anzahl der teilnehmenden Firmen und Institutionen hat sich dabei im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdreifacht. So gingen erfreulicherweise rund 180 Läufer*innen für 13 Unternehmen an den Start.

Den ersten Platz machten dabei in diesem Jahr ganz klar die OPEN KNOWLEDGE GmbH und die ise Individuelle Software und Elektronik GmbH unter sich aus, die mit 45 bzw. 42 Teilnehmer*innen die meisten Mitarbeiter*innen in ihren Reihen motivieren konnten. Wir gratulieren OPEN KNOWLEDGE herzlich zur Titelverteidigung!

Team OFFIS auf Platz 1 im Ranking nach Zeit

Auch wenn es für den Sieg beim IT-Battle nicht gereicht hat, möchten wir hier nicht unerwähnt lassen, dass das Team des OFFIS die beste Durchschnittszeit aller 13 IT-Unternehmen erlaufen hat.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und insbesondere bei der ise Individuelle Software und Elektronik GmbH für das schöne Sportevent und brennen schon jetzt darauf, unsere Bestzeit im nächsten Jahr zu unterbieten – dann hoffentlich auch wieder ohne Kontaktbeschränkungen und mit einer persönlichen Siegesfeier im Anschluss.

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie unter:

www.ise-sololauf-oldenburg.de