Großes Interesse bei Begrüßung der Erstsemester

12.10.2017Aktuelles

Unser Hörsaal war mehr als voll besetzt bei der Begrüßung der Studierenden durch Professor Lehnhoff

Die Labs unseres Bereichs Energie waren gut besucht!

Die bei OFFIS betreute Projektgruppe RCCARS (https://www.uni-oldenburg.de/rccars/) stellt ihre Arbeit vor.

Zum Wintersemester 2017/2018 startet ein neuer Informatik-Jahrgang an der Universität Oldenburg. In der sogenannten Orientierungswoche zu Semesterbeginn steht auch immer ein Besuch bei unserem Institut auf dem Programm der Fachschaft.

Gerne nutzen wir diese Gelegenheit, uns bei den Studierenden vorzustellen. Unsere Projekte, Labs und Themen werden von Kolleginnen und Kollegen aus den jeweils zuständigen Arbeitsgruppen mit viel Herzblut präsentiert. Die zahlreichen Fragen, die dabei gestellt werden, geben uns die Gelegenheit, einen vertieften Einblick in unsere Arbeit zu geben, der immer gut ankommt.

Diesmal durften wir gut 2/3 des neuen Jahrgangs bei uns begrüßen - unser Hörsaal platzte aus allen Nähten und die Führungen in unseren Labs mussten einige Male mehr als geplant durchgeführt werden. Schön, dass so viele "Erstis" Interesse an unserer Arbeit hatten - vielleicht sehen wir je die eine oder den anderen in einer unserer Projektgruppen oder als Wissenschaftliche Hilfskraft wieder.