Groninger Universitätspräsident Prof. de Vries besucht OFFIS

24.09.2018Aktuelles
Prof. Dr. Jouke de Vries besucht OFFIS

Ende September hatten wir Besuch aus unserer Oldenburger Partnerstadt Groningen: Prof. Dr. Jouke de Vries - der designierte neue Präsident der University of Groningen - und Jodien Houwers waren im Rahmen ihres Besuches an der Universität Oldenburg gemeinsam mit dem Oldenburger Universitätspräsidenten Prof. Piper auch bei OFFIS.

Unsere Vorstandsmitglieder Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann und Prof. Dr.-Ing. Andreas Hein stellten unser Institut vor. Mit Demos zur virtuellen Programmierung von Robotern, oder zu neuen Technologien in der Pflege konnte sich Herr Prof. de Vries einen Einblick in unsere Forschung und Entwicklung verschaffen. Wir konnten viele Anknüpfungspunkte in Forschung und Lehre identifizieren und freuen uns auf die Zusammenarbeit und den Ausbau der Kooperationen mit der Universität Groningen!