Garrelt Duin zu Besuch im OFFIS

18.08.2006 Pressemitteilung

Im Rahmen seiner Niedersachsentour, in der er sich über die Themen Wirtschaft, Arbeit und Bildung informiert, besuchte der SPD-Landesvorsitzenden Garrelt Duin (MdB) heute Vormittag OFFIS.

 

Gemeinsam mit seiner Kollegin Heike Bockmann informierte er sich über die Rolle und bisherige Erfolge von OFFIS. Neben dem Status Quo ging es vor allem um einen Ausblick auf die zukünftige Weiterentwicklung des Informatikinstituts im Bereich der Spitzenforschung und den Ausbau des Standortes Oldenburg mit der positiven Auswirkung auf die gesamte Region. Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Nebel, Vorstandsvorsitzender des OFFIS, skizzierte gemeinsam mit Prof. Dr. Werner Damm, Vorstandsmitglied OFFIS, Visionen und Projektvorhaben mit europäischer Dimension.

 

 

Foto: OFFIS, Oldenburg.

Die Verwendung des Bildmaterials zur Pressemitteilung ist bei Nennung der Quelle vergütungsfrei gestattet.

 

 

Ansprechpartner für Rückfragen der Redaktion:

Britta Müller, OFFIS

Stabsstelle für Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Fon: +49 441-9722-182 - Fax: +49 441-9722-102