EU-Projekt HaptiMap auf dem Mobile World Congress (MWC) (Kopie 1)

01.03.2012 Gesundheit

Der Mobile World Congress (MWC) ist Europas größte Mobilfunkmesse und fand dieses Jahr vom 27.02. bis 01.03.12 in Barcelona statt. Auf über 58.600 m² präsentierten mehr als 1400 Aussteller ihre Neuheiten der Öffentlichkeit. Das EU FP7 Projekt "HaptiMap" war dort ebenfalls mit einem Stand vertreten, um das Thema "Accessibility", die Zugänglichkeit von Informationen z.B. für Menschen mit Sehbehinderungen, weiter in der Industrie und bei Entwicklern bekannt zu machen. 

HaptiMap präsentierte auf dem Stand konkrete Prototypen und Werkzeuge, die Aufmerkamkeit für das Thema erzeugen, Entwickler und Designer inspirieren und die Umsetzung von Accessibility beschleunigen sollen. Ein sehenswertes Video über eine Auswahl der HaptiMap Demonstratoren, die mit Unterstützung durch OFFIS entwickelt wurden, finden Sie nachstehend.