Erfolgreicher Projektabschluss auf der ILA

10.06.2016 Verkehr

Erfolgreicher Projektabschluss von A-PiMod auf der ILA 2016

Das von der Europäischen Union geförderte Projekt A-PiMod (Applying Pilot Models for Safer Aircraft) war vom 01. bis 04. Juni 2016 auf der Internationalen Luftfahrt Ausstellung in Berlin vertreten. Im Fokus des Projektes stand die Entwicklung eines Konzeptes für partnerschaftliche Interaktion zwischen Pilot und Automation. OFFIS leistete mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Pilotenmodellierung einen entscheidenden Beitrag zur Echtzeitanalyse des Pilotenverhaltens.

Am Messestand des Projektkoordinators DLR präsentierte das Projektkonsortium die Ergebnisse der interessierten Öffentlichkeit. Im Rahmen einer einstündigen Sitzung wurden die Ergebnisse zudem mit Vertretern aus Politik, Forschung und Industrie kritisch diskutiert. Am Ende waren sich alle einig: Das Projekt war ein voller Erfolg!

Neben OFFIS setzte sich das Projektkonsortium aus 7 Industrie- und Forschungspartnern aus den Ländern Deutschland, Niederlande, Frankreich, Italien, Irland und Tschechien zusammen.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auch unter: http://www.apimod.eu/