Einladung: Abschlussveranstaltung Zukunftslabor Energie Am 26.02.2025 stellt das Zukunftslabor Energie unter der Leitung von OFFIS Vorstandsmitglied Prof. Dr. Astrid Nieße seine Forschungsergebnisse vor. Die Wissenschaftler*innen laden zu ihrer Abschlussveranstaltung „Impulse für die digitale Energiewende: Vom Zukunftslabor Energie zur vernetzten Realität“ nach Oldenburg ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.

05.02.2025 Veranstaltung

Nach fünf Jahren Digitalisierungsforschung lädt das Zukunftslabor Energie zu seiner Abschlussveranstaltung „Impulse für die digitale Energiewende: Vom Zukunftslabor Energie zur vernetzten Realität“ nach Oldenburg ein.

Am 26. Februar 2025 von 10:30 bis 16:00 Uhr präsentieren die Wissenschaftler*innen des Zukunftslabors spannende Einblicke in die Ergebnisse der vergangenen fünf Forschungsjahre sowie praxisorientierte Transferideen. Ergänzt wird das Programm durch eine inspirierende Keynote und eine anregende Panel-Diskussion. Der Fokus des Symposiums liegt auf der Vernetzung von Forschung und Wirtschaft. In der Agenda können Sie das vollständige Programm nachlesen:

Agenda der Abschlussveranstaltung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und wird unterstützt vom Oldenburger Energiecluster (OLEC). Veranstaltungsort ist das CORE, Heiligengeiststraße 6-8, 26121 Oldenburg. Über diesen Link können Sie sich zu der Veranstaltung anmelden.

Ansprechpartnerin für inhaltliche und organisatorische Rückfragen:

Laura Niemann
Koordinatorin des Zukunftslabors Energie
Am OFFIS – Institut für Informatik, Escherweg 2, 26121 Oldenburg – Germany
E-Mail: (laura.niemann(at)offis.de)
www.zdin.de