Digitalisierungs-Meetups gehen in nächste Runde

12.02.2020 Produktion

Auch in 2020 setzen wir unsere Reihe Digitalisierungs-Meetups fort. Alle drei Monate möchten wir uns  zu einem neuen Themenfeld in der Digitalisierung austauschen. Im März starten wir mit dem Thema "IT- und OT-Security - Wie kann eine Zusammenarbeit gelingen?".

In produzierenden Unternehmen gibt es unterschiedliche Konzepte für Sicherheit im Bürobetrieb (Information Technology, IT) und in der Automatisierungstechnik (Operational Technology, OT). IT-Security kann nur dann erfolgreich beherrscht werden, wenn beide Disziplinen effektiv zusammenarbeiten.

Wir freuen uns, Prof. Dr. Karl-Heinz Niemann (Prozessinformatik & Automatisierungstechnik, Hochschule Hannover)  für unser März Meetup als Vortragenden gewonnen zu haben. In seiner Keyote wird er uns Möglichkeiten aufzeigen, wie die Zusammenarbeit zwischen IT und OT gelingen kann.  Kostenfreie Anmeldungen sind unter http://bit.ly/Digi-Meetup-März-2020 möglich.