Das erste Oldenburger IT-Battle beim Brunnenlauf 2020 Dass man seinen Sportsgeist trotz Kontaktbeschränkungen gemeinsam ausleben und dabei auch noch etwas Gutes für die Oldenburger Natur tun kann, bewiesen 14 OFFISianer beim ersten Oldenburger IT-Battle im Rahmen des Brunnenlaufs 2020.

11.06.2020Aktuelles

© shutterstock/AYA images

Da der Brunnenlauf aufgrund von Corona nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wurde er in diesem Jahr als digital vernetztes Solo-Event ausgetragen. Die Läufer konnten dafür einfach eine der vorgegebenen Distanzen auswählen, diese tracken und online einreichen.

Beim internen IT-Battle, das über die Teilnehmeranzahl entschieden wurde, mussten sich OFFIS, Lufthansa Industry Solutions und ise Individuelle Software und Elektronik GmbH ganz klar der OPEN KNOWLEDGE GmbH geschlagen geben, die mit einer Teilnahmequote von 39 Prozent das Rennen machte.

Dafür belegte OFFIS bei der allgemeinen Teamwertung über 6.3 Kilometer einen sensationellen dritten Platz unter 36 Teilnehmern. Schneller waren nur die Teams des TSV Großenkneten sowie des TuS Eversten.

Da die Teilnamegebühr dieses Jahr als Spende der Neuanpflanzung von Bäumen im Eversten Holz zugutekommt, gilt: OFFISianer haben nicht nur flinke Beine, sondern auch einen grünen Daumen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und gratulieren den Siegern ganz herzlich!

Alle Ergebnisse und weitere Informationen finden Sie hier:
www.ise-sololauf-oldenburg.de