Bereichsvorstand Susanne Boll übernimmt zwei Positionen an der Universität Oldenburg

17.04.2012 Aktuelles

OFFIS-Bereichtsvorstand Prof. Dr. Susanne Boll-Westermann ist neue Direktorin des Departments für Informatik sowie Prodekanin der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an der Universität Oldenburg. Boll-Westermann ist Hochschullehrerin für Medieninformatik und Multimedia-Systeme am Department für Informatik der Universität und Bereichsvorstand in den OFFIS-Bereichen Gesundheit und Verkehr.

Nach ihrer Ausbildung zur Mathematisch-Technischen Assistentin studierte Boll-Westermann Informatik an der Technischen Hochschule Darmstadt. Nach dem Diplom war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am GMD-Institut für Informations- und Publikationssysteme in Darmstadt sowie an den Universitäten Ulm und Wien (Österreich) tätig. Nach ihrer Promotion im Jahr 2001 erhielt Boll-Westermann im Jahr 2002 die erste Juniorprofessur an der Universität Oldenburg und wurde noch im selben Jahr Kuratoriumsmitglied bei OFFIS. 2006 nahm sie nach Rufen der Universitäten Wien und Klagenfurt den Ruf auf die Professur Medieninformatik und Multimedia-Systeme am Department für Informatik in Oldenburg an.