Stadtradeln 2022: Für einen guten Zweck in die Pedale treten Auch in diesem Jahr hat das Stadtradel-Team des OFFIS wieder fleißig Kilometer gesammelt und damit CO²-Emissionen eingespart. Rund 872 Kilogramm CO² konnten so in 21 Tagen vermieden werden.

12.10.2022Aktuelles

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Unter dem Motto „Gute Taten bewegen“ treten Teams dabei für einen guten Zweck in die Pedale. Die geradelten Kilometer werden für acht Etappen einer virtuellen Radtour zu den Partnerstädten der Stadt Oldenburg gesammelt. Für jedes erreichte Etappenziel erhält eine gemeinnützige Organisation 1000 Euro.

Mit 41 Radler*innen, die gemeinsam 5661 Kilometer erfuhren und damit rund 872 Kilogramm CO² vermieden, belegte OFFIS einen starken 22. Platz unter 169 teilnehmenden Unternehmen in Oldenburg. Viel wichtiger als die Platzierung war dabei natürlich der gute Zweck und die sportliche Betätigung als Team. Dementsprechend freuen wir uns auch schon kollektiv auf Stadtradeln 2023, bei dem unser Ziel ganz klar eine Platzierung in den Top-20 sein wird.

Weitere Infos: https://www.stadtradeln.de