Sebastian Lehnhoff neuer Vorstandssprecher des EFZN In seiner Sitzung vom 14. September 2023 hat der Vorstand des Energie-Forschungszentrums Niedersachsen (EFZN) Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff (Vorstandsvorsitzender OFFIS) zum neuen Vorstandssprecher gewählt.

20.09.2023Energie

Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff

Prof. Dr. Sebastian Lehnhoff übernimmt das Amt von Prof. Dr.-Ing. Richard Hanke-Rauschenbach, der nach vier Jahren turnusgemäß sein Sprecheramt abgegeben hat. Prof. Dr. Hanke-Rauschenbach bleibt jedoch als Vertreter der Leibniz Universität Hannover weiterhin im EFZN-Vorstand aktiv.

Sebastian Lehnhoff nahm die Wahl dankend an und zeigte sich optimistisch mit Blick auf die Zukunft des EFZN: „Die vergangenen Jahre haben verdeutlicht, wie bereichernd und ertragreich die kooperative Energieforschung unter dem Dach des EFZN für den Wissenschaftsstandort Niedersachsen ist. Auch dank des sehr engagierten Einsatzes meines Vorgängers Richard Hanke-Rauschenbach in den letzten Jahren und der vielen motivierten Forscherinnen und Forscher im Land sind wir auf dem besten Weg, diese Zusammenarbeit weiter zu stärken und auszubauen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklung in meiner neuen Rolle als Vorstandssprecher intensiv mitzugestalten und zu fördern.“

Über das EFZN

Das Energie-Forschungszentrum Niedersachsen (EFZN) ist ein gemeinsames wissenschaftliches Zentrum der Universitäten Braunschweig, Clausthal, Göttingen, Hannover und Oldenburg. Als zentrale Forschungs-, Vernetzungs- und Kommunikationsplattform bündelt es die Energieforschungskompetenzen der Universitätsstandorte aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und führt die Akteure der Transformation des Energiesystems aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft zusammen

Weitere Informationen

www.efzn.de/de/home/neuigkeiten/artikel/professor-sebastian-lehnhoff-neuer-vorstandssprecher-des-efzn/