Gesundheitswirtschaft Nordwest: Mehr Männer für die Pflege gewinnen Der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest, dem auch OFFIS angehört, startet das Projekt „MODERN MEN DO CARE - MEHR MÄNNER FÜR DIE PFLEGE VON MORGEN".

28.01.2022Gesundheit

Dr. Jochen Meyer, Bereichsleiter Gesundheit des OFFIS, ist Schatzmeister und Mitglied des vertretungsberechtigten Vorstands des Vereins.

Am 27.01.2022 startete der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest mit dem Kickoff zum ProjektMODERN MEN DO CARE - MEHR MÄNNER FÜR DIE PFLEGE VON MORGEN" in die Durchführung. In enger Zusammenarbeit mit dem Klinikverbund Gesundheit Nord (GeNo), dem Bezirksverband Oldenburg (BVO), den Ambulanten Pflege Landdiensten und dem mobilen Sozial- und Pflegedienst „vacances“ sowie der Unterstützung eines umfassenden regionalen Kooperationsnetzwerks werden konkrete Maßnahmen entwickelt, um mehr Männer für den vielseitigen Pflegeberuf zu gewinnen. Im Rahmen der bundesweiten Konzentrierten Aktion Pflege (KAP) wird das Projekt als wichtiges Glied in einer umfangreichen Kette an Maßnahmen zur Aufwertung des Pflegeberufs vom Bundesministerium für Gesundheit gefördert.

Weitere Informationen zu dem Projekt finden Sie in der Pressemitteilung des Vereins:

gesundheitswirtschaft-nordwest.de/de/aktuelles/aktuell/758-aktuelles-kickoff-momedocare-presse

 

Gesundheitswirtschaft Nordwest e. V.

Gesundheitswirtschaft Nordwest e. V. ist das Netzwerk für Wertschöpfung, Versorgung, Qualifizierung und Forschung in der Gesundheitswirtschaft für die Metropolregion Nordwest. Mitglieder aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen sind über thematische Plattformen miteinander verbunden und initiieren Projekte zu verschiedenen Themenbereichen der Gesundheitswirtschaft. OFFIS wird durch den Bereichsleiter Gesundheit des Instituts, Dr. Jochen Meyer, vertreten. Meyer ist Schatzmeister und Mitglied des vertretungsberechtigten Vorstands des Vereins.