Girls' Day 2020: Informatik-Innovationen? Einfach mal ausprobieren!

HINWEIS: -> Das Angebot ist leider ausgebucht. <-

26.03.2020 , Innovative Hochschule Jade-Oldenburg!

Workshop

Hinweis: Eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich - das Angebot ist bereits ausgebucht.

Die Suche nach Innovationen treibt viele Menschen in der Wirtschaft und natürlich gerade auch bei uns in der Wissenschaft an. Aber welche Innovationen brauchen wir - und welche nicht? Wie machen Innovationen, die ja meist in neuer Technik auftauchen, unser Leben besser? Oder einfacher und bequemer? Oder cooler?

Ihr bekommt die Gelegenheit, euch mit dem Thema „Innovation“ zu befassen, könnt eigene Ideen entwickeln, neue Fertigungsverfahren wie 3D-Druck oder Lasertechnologie ausprobieren und erste eigene Prototypen erstellen.

Dazu laden wir euch auf unseren Innovation(s)Campus ein, der ein Umfeld schaffen soll, in dem innovative Ideen Realität werden. Probiert es aus - es sind keine Vorkenntnisse notwendig! Nur Neugier und gute Laune - dann wird es sicherlich ein interessanter und informativer Tag für Dich!

Veranstaltungsinformationen:

  • Veranstaltungsort:
    Innovation(s)Werkstatt der IHJO
    Gebäude V03 Raum 0-M030
    Ammerländer Heerstraße 128
    26129 Oldenburg
  • Hinweise:
    Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Mädchen!

    Veranstaltungsdauer: 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Plätze: 12

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du von uns vor der Veranstaltung noch Infos mit der genauen Programmbeschreibung Deines Tages im OFFIS und weiteren organisatorischen Infos.

Wir freuen uns auf Dich und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.