SystemC/OSSS Synthesizer auf der DATE 2007 präsentiert

11.05.2007 Aktuelles

Aktuelle Forschungsergebnisse des ICODES Projektes konnten dieses Jahr in Nizza auf der Konferenz „Design Automation and Test in Europe“ (DATE 2007) am ECSI-Booth bewundert werden.
Entwicklern und Wissenschaftlern aus Industrie und Forschung wurde an dem Messestand die neu entwickelte OSSS Methodik zum Entwurf von Eingebetteten Hardware-/Software-Systemen, die auf SystemC aufsetzt, anhand von Präsentationen und Demonstrationen vorgestellt. Der OSSS Entwurfsprozess und die mögliche Exploration der Kommunikationsarchitektur wurde an einem „Internet Protokoll Router“ Beispiel präsentiert. Als Demonstrator war eine Video-Anwendung zu sehen, in der der entwickelte Synthesizer Prototyp (SystemC/OSSS to VHDL) gezeigt hat, dass der automatisch generierte Code auf einem XILINX FPGA implementiert werden kann.
Interesse wurde von vielen Messebesuchern gezeigt. Firmen wie Xilinx, Cadence und Synopsys informierten sich über die Methodik und die Werkzeuge. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Resonanz auf die ICODES Projekt Darstellung sehr positiv war.