@inproceedings{Mat2019, Author = {Matthias Büker, Birte Kramer, Eckard Böde, Sebastian Vander Maelen, Martin Fränzle}, Title = {Identifikation von Automationsrisiken hochautomatischer Fahrfunktionen in PEGASUS}, Year = {2019}, Pages = {315- 329}, Publisher = {ITS mobility e. V.}, Booktitle = {AAET Automatisiertes und vernetztes Fahren}, type = {inproceedings}, Abstract = {Die Identifikation von Automationsrisiken bedient sich einer iterativen erweiterten Sicherheitsanalyse. Sie dient dem Ziel, Ursachen für Risiken, die durch die Einführung hochautomatisierter Fahrfunktionen (HAF-Funktionen) entstehen frühzeitig zu identifizieren. Im Rahmen der Analyse werden insbesondere die für eine Gefährdung ursächlichen Umgebungsbedingungen identifiziert und in Form von Parameterbereichen logischer Szenarien (Bagschik, et al. 2017) beschrieben. Dies ermöglicht im späteren Testprozess ein zielgerichtetes Testen und belegt eine hinreichende Testfallabdeckung.} } @COMMENT{Bibtex file generated on }