Praktika

Schulpraktika

Viele Gymnasien und weiterführende Schulen sehen in der zehnten Klasse ein 14tägiges Schulpraktikum vor. Die Nachwuchsförderung ist uns wichtig. Deshalb nehmen wir regelmäßig jedes Jahr mehrere Schulpraktikanten auf.

Du interessierst Dich für Informatik, möchtest später vielleicht Informatik studieren, und würdest deshalb gerne Dein Praktikum bei uns durchführen? Das ist großartig!

Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und deine zwei letzten Schulzeugnisse) an bewerbung [ A T ] offis.de.

Erkläre uns darin auch, warum die Informatik Dich begeistert, und was Du schon in der Informatik gemacht hast. Vielleicht hast Du schon einmal mit PHP Webseiten gebaut, Du hast Dich an Wettbewerben versucht, oder Du hast Dich schon mit Java auseinander gesetzt. Gute Schulnoten vor allen Dingen in den naturwissenschaftlichen, aber auch den sprachlichen und geisteswissenschaftlichen Fächern, unterstützen Deine Bewerbung.

Bitte beachte: Wir bekommen mehr Bewerbungen als wir annehmen können. Sei also nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt.